FOKUS LINN – Januar 2017

Die dritte Ausgabe von FOKUS LINN – das Magazin aus und über Linn

Actiongeladene Dreharbeiten in Linn

Teile der «Bestatter»-Folgen 3 und 4 sind im Umfeld der Linde entstanden

Ortschaftsname «Linn»

Wegweiser «Linn» hat prominenten Auftritt im «Der Bestatter».

Myriaden frischer Blätter

Welch eine Freude meine neuen Blätter der Frühlingssonne entgegen zu strecken.

Ein Tag wie Ferien

Eine unvergessliche Wanderung von der Linner Linde zur Burg Schenkenberg.

Wo wir uns finden, wohl unter Linden

Auf der vierten Etappe der AZ Leserwanderung 2015 gab es Lindenblütentee für die durstigen Wanderer.

Es blinzelt schon der Frühling

Verheissungsvoll scheint die Morgensonne durch meine Äste. Ich glaube es kommt schon bald der Frühling.

Bis zu 50000

In einem guten Jahr kann ich bis zu 50000 Blüten hervor bringen.

Es Wienächtelet

Vom Dorf Linn her sehe ich den Lichterschein des Weihnachtsbaums.

Sonntagsausflug klassisch

Es gibt ihn noch, denn klassischen Sonntagsausflug der Familie! Von mir unbemerkt, hat er über- oder weitergelebt. Er hat nicht einmal ein Schattendasein gefristet, nein. Ich war einfach nie mehr dabei und darum hat er für mich aufgehört zu existiert.

Goldener Herbsttag

Fabelwesen und Sagenorte

Die Linde von Linn in einem Bericht von Alex Moser auf Radio SRF, zum Thema Fabelwesen und Sagenorte.

Sagen und Mythen

Sagen und Mythen - die Linde von Linn in einem Beitrag des Schweizer Fernsehen SRF aus dem Jahr 2009.

Heisses Wetter, kühler Tee

Jetzt ist die richtige Zeit für ein einfaches Lindenblüten-Eistee-Rezept.

Eine Linde im weltweiten Netz

Wie sich die Welt in all den Jahren doch verändert hat. Und jetzt habe ich einen eigenen Internet-Auftritt.

Die hier veröffentlichte Meinung der Autoren muss nicht immer mit der Ansicht des Vereins ProLinn übereinstimmen. Der Verein ProLinn übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Besitzern der Rechte für die Texte und Bilder.

Hüter von Tradition und Identität

Der Dorfverein Linn widmet sich der Pflege und dem Aufbau lokaler Traditionen. Er übernimmt die Organisation von Veranstaltungen, sowie Anregung und Förderung von kulturellen, gesellschaftlichen oder gemeinnützigen Aktivitäten in Linn.

Website Dorfverein Linn