Linner Linde vor 49 Jahren

Video eines wunderschönen Beitrags des Schweizer Fernsehens vom 24. Juni 1966.

Ich werde in einem wunderschönen Beitrag des Schweizer Fernsehen vom 24. Juni 1966 vorgestellt. Vor etwa fünfzig Jahren wurde diese Reportage in der damaligen Sendung «Antenne» gezeigt. Ein besonders Zeitdokument für Linner Linde und des kleinen Dorfes Linn, aber auch des Kanton Aargau.
Vor fünf Jahrzehnten sah die Welt um einiges anders aus, die 800 jährige Linde von Linn ist aber geblieben wie sie ist.
Schön, dass wir die Rechte am historischen Film erwerben konnten, um so dieses Zeitdokument einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nach einer professionellen Restauration des Films kommt die Qualität des damaligen Bildmaterials voll zur Geltung. Wir werden übrigens weitere solche historischen Zeitdokumente in den kommenden Monaten vorstellen können.

Video ansehen...

Hüter von Tradition und Identität

Der Dorfverein Linn widmet sich der Pflege und dem Aufbau lokaler Traditionen. Er übernimmt die Organisation von Veranstaltungen, sowie Anregung und Förderung von kulturellen, gesellschaftlichen oder gemeinnützigen Aktivitäten in Linn.

Website Dorfverein Linn